Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Gernot Hoffmann

Zirkuspädagogik
Gernot Hoffmann

Gernot kommt aus Darmstadt. Nachdem er nach seinem Abitur ein Jahr in der Welt umhergereist ist, zog er nach Köln, um dort Ethnologie und Erziehungswissenschaft zu studieren. Daneben wollte er sich auf jeden Fall pädagogisch weiterbilden - schon als Kind und Jugendlicher war er regelmäßig in Zirkusprojekten dabei - so ist er durch die Zirkusszene in Köln sehr bald auf das Moment aufmerksam geworden und hat hier die zirkuspädagogische Weiterbildung absolviert. Gernot hat sich im Moment von Anfang sehr wohl gefühlt und arbeitet hier mit viel Freude als Trainer. Das Moment, mit all den verschiedenen Menschen, die dort wirken, wird immer einer seiner Lieblingsorte in Köln bleiben. Gernot liebt Kunst und Bewegung, sein Lieblingsbereich im Zirkus ist die Luftakrobatik. Er tanzt und musiziert gerne und ist viel draußen im Park auf der Slagline, beim Jonglieren oder kopfüber im Handstand zu sehen.

Zurück