Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Daniel Patschovsky

Leitung Zirkuspädagogik | Schwerpunkt: Bildungswerk & Fachstelle
Daniel Patschovsky

Daniel hat im Peperoni e.V. in Heidelberg mit acht Jahren das Einradfahren für sich entdeckt. Seitdem hat ihn die Faszination für die Zirkuskünste nicht mehr losgelassen. Nach seiner Ausbildung zum Zirkuspädagogen an der Ecole de Cirque de Bruxelles besuchte er die Ecole Supérieure Des Arts du Cirque in Brüssel. Er studierte in Köln Heilpädagogik und arbeitete dort seit 2001 als Partnerakrobat und Zirkuspädagoge. Bald engagierte er sich viel für den Verein Atemzug e.V. und begann auch im Moment, ehemals ZAK, Zirkus zu unterrichten. Inzwischen leitet er seit über zehn Jahren hier den Weiterbildungsbereich. Er hat einen Lehrauftrag für Zirkuspädagogik an der Universität zu Köln und inszeniert mehrmals im Jahr mit viel Freude die Abschlussstücke der zirkuspädagogischen Weiterbildungen im Moment. Daniel ist Vater von vier wunderbaren Kindern. Er liebt kochen und ist gerne in der Natur. Er brennt für die Innovationskraft und den Ideenreichtum des Moment-Teams und hilft seinen Kolleginnen und Kollegen gerne bei Computerfragen.

d.patschovsky@moment-koeln.de
Zurück