Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Raimund Finke

Raimund Finke

Raimund ist gebürtiger Westfale, hat in Berlin u.a. Germanistik und Geschichte studiert und  Theatererfahrungen in freien Theatergruppen gesammelt. Nach Tätigkeiten am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin war er von 1986 bis 1991 als Theaterpädagoge am Landestheater Tübingen und 1992 bis 1995 als Dramaturg und Regisseur am Nationaltheater Mannheim engagiert. 1990 hat er den Bundesverbandes Theaterpädagogik (BuT) mitbegründet und war von an 1996 bis 2018 dessen Geschäftsführer, später auch Bildungsreferent des BuT. Seit 2001 ist er  freier Mitarbeiter des Moment u.a. für Theatergeschichte/Theorie und Regie. Parallel Tätigkeiten u.a. an der aisthetos-Akademie Neuwied und im TPZ Ruhr Essen. Am Moment schätzt er die offene Atmosphäre, die Herzlichkeit und Kollegialität und die Bereitschaft, die eigenen Angebote immer aufs Neue künstlerisch und pädagogisch zu hinterfragen.

Zurück