Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Kleber Valim

Theaterpädagogik
Kleber  Valim

Kleber ist gebürtiger Brasilianer, studierte an der Universidade Estadual de Campinas & der Universidade de São Paulo Darstellende Kunst/Schauspiel und im Masterstudiengang Regie & Schauspiel. Kleber reiste mit dem bedeutenden Teatro da Vertigem um die Welt und kam im Rahmen des Theater der Welt Festivals nach Köln. Dort lebt und arbeitet er seit 2003. Neben Workshops mit Yoshi Oida und Tapa Sudana (CIRT Peter Brook), hatte Kleber die Gelegenheit, im William Esper Studio in NY die Meisner Technique unmittelbar mit Bill Esper zu erlernen und am Professional Acting Training teilzunehmen. Als Dozent hat Kleber viele Projekte in Brasilien und Deutschland geleitet. Seit 2014 ist er Theaterpädagoge im Moment, wo er auch die Weiterbildung absolviert hat. Kleber steht regelmäßig vor der Kamera (www.klebervalim.com) und spielt Theater. Er ist leidenschaftlicher Tennisspieler und macht Judo und Yoga.

Zurück