Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Peter Kaiser

Zirkuspädagogik
Peter Kaiser

Peter stand bereits mit 17 Jahren als Jongleur auf der Bühne, und legte die ersten artistischen Feuer. Seitdem hat ihn der Funke nicht mehr losgelassen. Neben seiner Bühnenaktivität machte Peter eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (2006 -2009). Unter anderem als Leistungsplaner und Auditor im Qualitätsmanagement, unterstützte er seither in Teilzeit einen Erwachsenenwohnbereich der Eingliederungshilfe. Dabei war er durchgängig als Jonglage- und Feuerkünstler in ganz Deutschland aktiv. 2017 gründete er den Aachener Jongleure e.V. und begann Workshops und Kurse im Bereich Poi, Jonglage und Feuerartistik zu unterrichten. Als er auf die Weiterbildung zum Zirkuspädagogen im Moment stieß, war er sofort Feuer und Flamme. Spezialisierte sich schon während dessen auf Feuerpädagogik und wurde Mitglied im Feuerpädagogik e.V.. Seit 2019 unterrichtet Peter im Moment den Kurs "Feuer & Fakir".

Zurück