Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Éva Adorján

Geschäftsführung & künstlerische Leitung
Éva Adorján

Éva studierte Schauspiel in Budapest und spielte dort in etlichen Bühnen-, und Fernsehproduktionen mit. Nach ihrem Studium der Theaterwissenschaften und Kommunikations- und Medienwissenschaften in Leipzig war sie Regiemitarbeiterin bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. 2006-2014 leitete sie den Jugendbereich am Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen: Sie entwickelte dort das Pilotprojekt „Medienschule im Theater“ für Vorschulkinder, das mehrfach ausgezeichnet wurde, war künstlerische Leiterin des Festivals „Leinen los!“ und inszenierte viele Stücke. 2015-2019 war sie Dozentin für Darstellendes Spiel an der Universität Koblenz-Landau und leitete nebenberuflich das NANOTheater e.V., mit dem sie Theaterproduktionen im öffentlichen Raum entwickelte. Eva liebt Kunst in allen Formen, entdeckt gern Neues und arbeitet gern mit anderen zusammen. Beim Moment ist sie seit 2019 und ist darüber sehr glücklich.

e.adorjan@moment-koeln.de
Zurück