Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Wilhelm Scharwitzky

Leitung Zirkuspädagogik | Schwerpunkt: Technik & Veranstaltungen
Wilhelm Scharwitzky

Wilhelm ist waschechter Kölner und mit kölnisch Wasser getauft. Außer Deutsch und bisschen Englisch spricht er super Kölsch. Wilhelm lernte nach der Schule einen anständigen Beruf und arbeitete als Elektroinstallateur. 1980 leistete er aus Überzeugung seinen Zivildienst in einer sozialpädagogischen Jugendeinrichtung und war am Aufbau des ersten deutschen Jugendcircus beteiligt. Kurz nach seiner Prüfung zum Elektromeister, schob er noch die Ausbildung zum Freizeitpädagogen und Sozialmanager hinterher. Seit 2003 gestaltet er den Aufbau und die Weiterentwicklung des ZAK (heute Moment) mit wachsender Begeisterung mit. Sein Job ist sein Hobby. Wilhelm ist nicht nur technischer Leiter, er ist auch für die Events verantwortlich. Durch diese unterschiedlichen Aufgaben hat er täglich neue Herausforderungen, die er mit Ruhe und Souveränität angeht. Wilhelms Motto ist: GEHT NICHT, GIBT ES NICHT!

w.scharwitzky@moment-koeln.de
Zurück