Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

BAG Zirkuspädagogik Fachtagung

Wir freuen uns, dass die diesjährige BAG Zirkuspädagogik Fachtagung auf unserem Zirkusgelände in Köln stattfinden kann!

Die BAG Zirkuspädagogik e.V. wurde 2005 in Berlin von 40 Vertreter*innen aus 15 Bundesländern gegründet. Inzwischen vertritt sie über 200 Einzelmitglieder, etwa 80 Institute und Vereine sowie die sieben Landesarbeitsgemeinschaften. 

Zirkus ist eine noch junge Sparte der kulturellen Kinder- und Jugendbildung. Seit den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts ist ihre Bedeutung stetig gewachsen. Heute bieten die Zirkuseinrichtungen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen die ganze Vielfalt von zirzensischen Ausdrucksmöglichkeiten. Die BAG vertritt mittlerweile die Interessen von hunderten von Organisationen, Artisten*innen, Pädagogen*innen sowie von zigtausenden Kindern und Jugendlichen. Die Nachfrage nach Zirkusangeboten steigt ständig und ein neues Berufsfeld "Zirkuspädagogik" ist entstanden.

Die BAG veranstaltet mehrere offene Arbeitstreffen über das Jahr hinweg. Eins Davon ist die jährliche Fachtagung mit Workshops und Fachimpulsen. 

Wir als MOMENT setzten uns stets für die Weiterentwicklung des Berufsfeldes Zirkuspädagogik ein und freuen uns deshalb ganz besonders auf die Fachtagung!

Termin: 
19. - 21. November 2021

Das Programm findet ihr hier

Bei Interesse, meldet Euch bitte bei info@bag-zirkus.de!

 



Tagungsort:

moment | Theater- & Zirkuspädagogisches Zentrum Köln - Zirkusgelände
An der Schanz 6
50735 Köln
0221 9957200
info@moment-koeln.de